Aktuell | Aktion | Suche | Impressum
Aktuelles aus der Presse zum Thema Demonstration, parallele Prozesse, Polizeiwillkür und Gewalt

de.indymedia.org | Alex ist FREI!!!!! | 24.10.2009

Nachdem am heutigen 3 Prozesstag gegen Alexandra R. , der versuchte Brandstiftung an einem KFZ in nBerlin Friedrichshain vorgeworfen wurde, hatte die Verteidigung beantragt den Haftbefehl gegen Alexandra R. aufzuheben. der zuständige Richter wollte sich während des Prozesstages nicht mehr entscheiden und verschob eine Entscheidung über den Antrag bis zum Montag. In den Abendstunden dann die ÜPberraschung- der Haftbefehl wurde aufgehoben, Alexandra R. ist FREI!!!!

[mehr]

 

taz | Täter brennend gesucht | 23.10.2009

Die taz berichtet über die Prozess gegen Alexandra R. und Christoph T. wegen Brandstiftung. Die Anklage bröckelt. Christoph wurde aus der U-Haft entlassen!

[mehr]

 

Tagesspiegel | Maikrawalle: Haftstrafen für Brandsatz (Urteil) | 16.10.2009

Es war keine Spontantat und schon gar nicht ein Dummer-Jungen-Streich. Im Gegenteil: Die jungen Männer waren mit Flaschen und einem Spiritusgemisch ausgestattet zu den Maikrawallen angereist, befand das Gericht. Nun wurden die beiden 19-Jährigen verurteilt.

[mehr]

 

taz | Urteile wie verlangt | 16.10.2009

Mit dreieinhalb Jahren Haft endet der Prozess gegen die letzte militante linksradikale Gruppe. Dabei bewies die Bundesanwaltschaft vor allem eines: ihre Ahnungslosigkeit über die "mg". VON KONRAD LITSCHKO

[mehr]

 

Tagesspiegel | Linksextremismus | Schwere Fälle | 16.10.2009

Die Prozesse gegen Linksradikale häufen sich an Berliner Gerichten – doch manchmal mangelt es an Beweisen. Am Freitag wird im Prozess gegen drei mutmaßliche Mitglieder der "Militanten Gruppe" das Urteil verkündet. Von Frank Jansen/Kerstin Gehrke

[mehr]

 

Treffer 21 bis 25 von 48

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

plakat


 DER HAFTBEFEHL GEGEN YUNUS UND RIGO WURDE AM 17.12. AUFGEHOBEN!  

Der Unterstützerkreis dankt allen, die sich für Yunus und Rigo engagiert haben - den Verteidigern, den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, den vielen Bürgerinnen und Bürgern aus allen Altersschichten.  

[mehr]


  DISKUSSION "Ende gut. Alles gut?" Reflexionen über eine Prozess-Farce 

Waldorfschule Mitte, 30.01.2010 um 19:00 Uhr 

[mehr]

[alle Aktionen]

 

 POLITISCHE PROZESSE

In Berliner Gerichten häufen sich Prozesse, die kontrovers diskutiert werden. [mehr]

 

 BOOKMARKS

waldorf.net

holger-niederhausen.de

themen der zeit

derFreitag

chris

annalist

utopia: berthild lorenz

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs